AGB

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§ 1 Geltungsbereich und Verkäufer

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten in ihrer zum Zeitpunkt der Beauftragung gültigen Fassung für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen Good Game Advisors GmbH (Universitätsstraße 60, exzenterhaus bochum 21. Etage, 44789 Bochum, Tel. 0234-33889410, Fax. 0234-33889411, E-Mail: office@gdgm.de), eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bochum unter HRB 11534, vertreten durch Frau Petra Christine Wedow, USt-Identifikations-Nr.: DE 815 007 644, (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) (gemeinsam nachfolgend „Parteien“). Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich durch Brief, E-Mail oder Fax zu.

(2) Die AGB gelten auch für Kunden, die Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss

(1) Die Produktdarstellungen im Online-Shop des Verkäufers stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern dienen ausschließlich zur Abgabe eines Kaufangebotes.

(2) Mit Anklicken des Buttons „Kaufen / kostenpflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab. Vor Abschicken des Bestellformulars (Bestellung) kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Das Kaufangebot kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in sein Kaufangebot aufgenommen hat.

(3) Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatisierte Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist.

(4) Ein Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) an den Kunden versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB, Auftragsbestätigung und Rechnung) dem Kunden per E-Mail zugesandt.

(5) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 3 Zahlungsarten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per direkte Banküberweisung, PayPal oder per Nachnahme vornehmen:

a) Bei Auswahl der Zahlungsart „direkte Banküberweisung“ nennt der Verkäufer dem Kunden seine Bankverbindung oder sein PayPal-Konto in der Rechnung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf dieses Konto zu überweisen.

b) Bei der Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ wird der Käufer auf die Website von PayPal weitergeleitet, um dort die Zahlung vorzunehmen. Sollte der Käufer keinen PayPal-Account besitzen, ist auch eine Zahlung per Kreditkarte möglich.

c) Bei Auswahl der Zahlungsart „per Nachnahme“ zahlt der Käufer bei Ablieferung der Ware an den Postdienstleister. Die Zahlung wird dann vom Postdienstleister direkt an den Verkäufer übermittelt. Trifft der Postdienstleister den Käufer nicht an, wird die Sendung entweder in einer Filiale zur Abholung hinterlegt oder eine erneute Zustellung versucht.

(2) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5%-Punkte über dem Basiszinssatz zu verzinsen.

(3) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

§ 4 Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Sofern für die jeweilige Ware im Online-Shop oder der Auftragsbestätigung des Verkäufers keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt diese 3 Arbeitstage.

(2) Die nach Abs. 1 geltenden Lieferzeiten beginnen (a) wenn eine Zahlung per direkte Banküberweisung vereinbart ist, am Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten), (b) wenn eine Zahlung per PayPal vereinbart ist, am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut oder (c) wenn Zahlung per Kreditkarte oder per Nachnahme vereinbart ist, am Tag des Zustandekommens des Kaufvertrages.

(3) Für die Einhaltung des Versandtermins ist der Tag der Übergabe der Ware durch den Verkäufer an das Versandunternehmen maßgeblich.

(4) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer auf eigene Kosten zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

(5) Sollte die Zustellung der Ware durch das Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.

(6) Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinen Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

(7) Der Verkäufer liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können.

§ 5 Preise und Versandkosten

(1) Die auf den Produktseiten des Online-Shops des Verkäufers genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten.

(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.  

(3) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt der Verkäufer, wenn der Kunde Verbraucher ist.

(4) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

§ 7 Sachmaengelgewährleistung und Garantie

(1) Der Verkäufer haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Verkäufer gelieferte Waren 12 Monate.

(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

§ 8 Schadensersatz

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufer, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Verkäufer nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten nicht, soweit der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Verkäufer und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben.

(5) Die Vorschriften des Produktionshaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 9 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung bei Verbrauchern

(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Verkäufer nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In Absatz (2) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung bei Verbrauchern

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, d.h. eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Über dieses werden Sie von uns wie folgt belehrt:

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

TWISSTAR UTILITIES GmbH

Universitätsstraße 60, exzenterhaus bochum, 21. Etage

44789 Bochum, Deutschland

Tel. 0234 33889362

E-Mail: info@felgenbuerste.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (TWISSTAR UTILITIES GmbH, Universitätsstraße 60, exzenterhaus bochum, 21. Etage, 44789 Bochum) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An

TWISSTAR UTILITIES GmbH

Universitätsstraße 60, exzenterhaus bochum 21. Etage

44789 Bochum, Deutschland

E-Mail: info@felgenbuerste.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

 

          Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

          Name des/der Verbraucher(s)

 

          Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

          Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

          Datum

__________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

 

 

 

Stand: 28.5.2022